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Sicherheitsplomben und Manipulationssichere Systeme. KATALOGE | BERATUNGSLEISTUNGEN

ANNEX VI MARPOL: LUFTVERSCHMUTZUNG DURCH SCHIFFE & MARPOL V ABFALLMANAGEMENT AN BORD

ANNEX VI MARPOL: Vermeidung von Meeresverschmutzung

Das Internationale Übereinkommen zur Verhütung der Meeresverschmutzung durch Schiffe befasst sich mit der Verhinderung der Meeresverschmutzung durch Schiffe.

Anhang VI von MARPOL befasst sich insbesondere mit der Luftverschmutzung durch Seeschiffe.

Die in Anhang VI festgelegten internationalen Luftverschmutzungsanforderungen legen Grenzwerte für Stickoxide (NOx) fest und erfordern die Verwendung von Kraftstoffen mit geringerem Schwefelgehalt. In der Praxis dient es dem Schutz der Gesundheit der Menschen und der Umwelt, indem die Verschmutzung durch Ozon verringert wird, das Smog verursachen und Asthma verschlimmern kann.

Anhang VI sieht vor, dass ALLE REGIERUNGSBEHÖRDEN gemeinsam und kooperativ zusammenarbeiten, um die Bestimmungen von Anhang VI durchzusetzen.

Zu den Bemühungen, die Einhaltung von Anhang VI und seinen Anwendungen sicherzustellen, gehören die Überwachung von Schiffsbetankungsanlagen sowie die Inspektion von Vorräten und die Kraftstoffkontrolle, um die angegebenen Standards einzuhalten.

Um dies zu überprüfen, sind alle Schiffe, die Bunker durchführen, und auch diejenigen, die Bunker anbieten, verpflichtet, für jeden Bunkervorgang mindestens ein Jahr lang eine Probenahme von 1 Liter aufzubewahren.

Jede Probenahme muss mit einer Plombe versiegelt werden. Dieses Gesetz verpflichtet zur Verwendung von 1-Liter- und 0,5-LiterKunststoffflaschen, die mit einem Garantiesystem (Siegel) verschlossen sind.

Schauen wir uns einmal genauer an, um welche Produkte es sich handelt:

Versiegelbare rechteckige Probeflaschen aus Kunststoff

  • Flaschen PL612 cc-ml 500 H 137 mm
    VE 50x60x64 cm
    150 St. pro VE
    1800 St. pro Palette (12 Kartons )
    Palette 100x120x210 cm
  • Flaschen PL613 cc-ml 1000 H 170 mm
    VE 50x60x64 cm
    80 St. pro VE
    960 St. pro Palette (12 Kartons )
    Palette 100x120x210 cm

Drahtplomben

Art: TWISTSEAL : fortlaufend nummeriterte Plombe mit
plastifiziertem Stahldraht 1 mm
VE : 1.000 St. in Beuteln je 100 St.
VE: 40x23x23 cm – Gewicht: 4 kg (mit Spiiraldraht 200
mm)

Art: ANCHORCLIK : fortlaufend
nummeriterte Plombe mit plastifiziertem
Stahldraht 1 mm
5.000 Plomben pro VE
VE: 56×24×46 H cm Gewicht: 10 kg

Plomben mit RFID Chip

ANCHORFLAG RFID UHF ist eine Sicherheitsplombe
aus Kunststoffdraht mit UHF-RFID-TAG.
Es ist völlig transparent und ermöglicht so die
vollständige Kontrolle über den Schließmechanismus.
Der NFC-Tag ist auf Anfrage erhältlich.

RFID Sicherheitsetiketten

WINDSHIELD TAG von LeghornGroup ist die ultimative UHF-RFID-Sicherheitsklebeetikettenlösung, die für die Anbringung auf Glasoberflächen wie Windschutzscheiben von Fahrzeugen entwickelt wurde. Aufgrund der besonderen Konstruktion der Antenne und des verwendeten Spezialklebers wird das Etikett irreversibel beschädigt, wenn Sie versuchen, es von der Oberfläche zu entfernen, auf der es angebracht ist. Der Spezialklebstoff ermöglicht ein einfaches Anbringen des Etiketts und gewährleistet gleichzeitig eine Festigkeit, durch die das Etikett beim Versuch, es zu entfernen, dauerhaft beschädigt wird und so eine unbefugte (Wieder- )Verwendung (z. B. bei Anwendungen mit kontrolliertem Zugang) verhindert wird );

Vermeidung von Umweltverschmutzung: Verschiedene Versiegelungsmöglichkeiten.

MARPOL V: der Abfallbewirtschaftungsplan (GMP) auf einem Schiff.

Zu den Faktoren, die zur Meeresverschmutzung beitragen, gehören nicht nur die Auswirkungen von Öl- und Schadstoffemissionen, sondern auch Abfälle, die während des normalen Betriebs auf dem Schiff entstehen. Zu diesen Abfällen gehören Kunststoffe, synthetische Materialien, ölige Lappen, Pappkartons usw., die für Meeresorganismen und die Umwelt ebenso schädlich sind wie Öl für das Meer. Ein Abfallbewirtschaftungsplan auf einem Schiff wird unerlässlich.

Der Abfallbewirtschaftungsplan ist eine vollständige Richtlinie, die ein schriftliches Verfahren für die Sammlung, Konservierung, Behandlung und Entsorgung von an Bord von Schiffen anfallenden Abfällen gemäß den in Anhang V von MARPOL festgelegten Vorschriften enthält. Das Schiffspersonal muss in der ordnungsgemäßen Entsorgung von Abfällen an Bord des Schiffes sowie in der Kenntnis der Vorschriften zur Abfallentsorgung auf See und in Sondergebieten geschult werden.

Ein GMP (Waste Management Plan) ist für alle Schiffe über 100 BRZ und auf Schiffen, die für die Beförderung von 15 oder mehr Personen zertifiziert sind, obligatorisch und wird in der Arbeitssprache der Besatzung gemäß den von der Organisation entwickelten Richtlinien verfasst. Der Abfallbewirtschaftungsplan (GMP) muss als Aufzeichnung für einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Datum der letzten Eintragung an Bord aufbewahrt werden. Ein verantwortlicher Beamter muss für die Aufrechterhaltung des Abfallbewirtschaftungsplans an Bord des Schiffes verantwortlich sein. Normalerweise ist der 1. Offizier gemeinsam mit dem 2. Ingenieur (Maschinenabteilung) verantwortlich.

Plomben für die Abfallentsorgung auf Schiffen

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