Description
DIE KENNZEICHNUNG VON CONTAINERN
Weltweit sind Hunderte Millionen Container im Umlauf (etwa 200 Millionen TEU). Das Problem derer, die sie bewegen, ist, immer zu wissen, wo sich jeder Container befindet und vor allem die darin enthaltenen Waren.
Der ’ISO “International Organization for Standardization” hat einen eindeutigen internationalen Identifikationscode festgelegt, der für jeden einzelnen Container obligatorisch ist.
Das System basiert auf einem 11-stelligen alphanumerischen Code namens „BIC CODE“ aus dem Namen „BUREAU INTERNATIONAL DES CONTAINERS“ in Paris.
BEISPIEL
Der Code ermöglicht es zu identifizieren:
Eigentümer
Container Nummer
eine finale Prüfziffer
Eigentümer Code besteht aus 4 Buchstaben.
Platz vier: U,J,Z für worldwide Verkehr] Standardnummer (6 Ziffern, nach Wahl des Eigentümers)
Prüfziffer
Der Eigentümercode, auch Alpha-Präfix genannt, wird vom BIC exklusiv für die ganze Welt ausgegeben, während die Standard Nummer unabhängig vom Eigentümer festgelegt wird und die Selbstprüfziffer automatisch mithilfe eines Algorithmus berechnet wird, der von den vorherigen zehn Buchstaben und Zahlen ausgeht.
Das Markierungssystem jedes Containers wird normalerweise mit selbstklebenden Kunststoffbuchstaben und -nummern durchgeführt, die auf jeder Seite des Containers angebracht sind, um ihn visuell zu identifizieren.
Die Kontrolle jedes einzelnen Containers erfolgt visuell durch Menschen, die ihn manuell in den entsprechenden Dokumenten meldet.
EIN LEGALISIERTER CONTAINER KANN AUCH ANDERE CONTAINER LEGALISIEREN
Dies ist das Identifikationssystem und die relative Kontrolle für die Handling des Containers. Tatsächlich weist es jedoch sehr schwerwiegende Mängel auf: die Möglichkeit, mehrere Container mit demselben Code zu kennzeichnen (SELBSTKLEBENDE ETIKETTEN).
Von daher reguliert ein inspizierter und regulierter Container automatisch auch andere nicht inspizierte und daher illegale „HOMONYMOUS“ -Container.
Der Schaden für den Staat ist sowohl wirtschaftlich (sogar Millionen Dollar pro einzelnen Container) als auch sicherheitsrelevant (gefährliche Produkte wie Waffen, Sprengstoffe, Chemikalien).
DER MENSCHLICHE FEHLER
Zusätzlich wurde der menschliche Fehler beim Lesen und Melden des Identifikationscodes jedes Behälters mit etwa 12% berechnet.
In diesem Fall liegt der wirtschaftliche Schaden, wenn der Fehler unbeabsichtigt auftritt, immer bei Tausenden von Dollar pro Behandlung, da sowohl Privatpersonen als auch Kontrollinstitutionen (ZOLL) beteiligt sind.
Schließlich ist die Lesezeit des Identifikationscodes die Transkriptionszeit auf dem relativen Dokument die Kontrollzeit für die korrekte Ausführung dessen, was durchgeführt wurde …
Diese Ausführungszeit wurde von einer bis drei Minuten pro einzelnem Container berechnet, multipliziert mit den Hunderttausenden von Containern, die jedes Jahr umgeschlagen werden. Dies ergibt eine beeindruckende Zahl von Arbeitsstunden pro Mensch, die nur zur Identifizierung eines Containers verwendet werden. Die Kosten betragen mehrere Millionen Dollar.
ALLES KANN SOFORT BEENDET WERDEN, indem ein RFID-Etikett verwendet wird, auf dem die Nummer und der Identifikationscode des Containers visuell angezeigt werden.
(RFID IDENTIFIZIERUNG Akronym, das für “Radio-Frequency Identification steht)
RFID ELEKTRONISCHE IDENTIFIZIERUNG
Der RFID Etikette „TAGETE“ ist einfach zu verwenden und kann sofort in jedem Terminal verwendet werden, das mit RFID-Lesegeräten ausgestattet ist, und ist sofort mit jedem Managementsystem verbunden.
Es kann aus mehreren Metern Entfernung abgelesen werden und reduziert menschlichen Fehler auf Null.
Es ist außerdem mit einem eindeutigen Code und einem Benutzerspeicher ausgestattet, in dem Informationen eingegeben und Daten entsprechend den verschiedenen Anforderungen aktualisiert werden können.
Der RFID TAG von unserem “TAGETE*” CONTAINER RFID E-LABEL ist ISOIEC 18000-6C EPC CLASS1 GEN 2.
ITALIENISCHES PRODUKT
Die RFID-TAG-Nummer ist weltweit einzigartig.
Es gibt keine Tags mit derselben Nummerierung.
Es ist unmöglich, diese Nummerierung zu ändern, da sie im Chipspeicher „GEBRANNT“ ist. Diese Nummerierung wird dann untrennbar mit der Identifikationsnummer des Containers verknüpft, so dass die beiden grundlegenden Identifikatoren eindeutig und NICHT WIEDERHOLBAR werden.
Das RFID-Tag bietet gleichzeitig weitere grundlegende Informationen:
- Datum
- Typ von Tätigkeit
- Benutzer
- Ort
- Container Nummer
- Möglichkeit, einen zusätzlichen „CONTROL“ -Code hinzuzufügen
Die Vorteile sind eine höhere Produktivität bei der Identifizierung des Containercodes und bei der Kontrolle seines Ein- und Ausstiegs aus dem Hafen.
Da das RFID-Tag weltweit einzigartig ist, ist keine elektronische Vervielfältigung möglich, sodass die Historie jedes Containers für jede Kontrollstelle garantiert ist.
Das von uns patentierte Produkt (TAGETE *) kann alle aufgeführten Dienstleistungen anbieten und steht auch nicht im Widerspruch zur Verwendung einer RFID Plombe, das auf denselben Container aufgebracht wird.
Die Kombination der beiden RFID-Produkte, nämlich die elektronische Identifizierung des Containmers und die elektronische Ko ntrolledes Verschlusses, bietet eine bisher nie erreichte Sicherheitsgarantie und kann nur durch den Einsatz ausgefeilter und sehr teurer Lösungen überwunden werden.
TECHNISCHE DATEN VOM TAGETE SCHILD |
||
1 | Abmessungen | 216×315 mm |
2 | Material | PVC |
3 | Betriebstemperatur | -40° a 70° |
4 | Frequenz | 860 – 960 MHz |
5 | Protocol | UHF – EPC Class 1 GEN 2 Compliant |
6 | Speicher | 512 bit |
7 | Tag Funktionen | Read/write |
8 | Lesereichweite | Max 15 m (optimal) |
RFID LESEGERÄTE TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN
EPR FAST LANE
– Betriebesfrequenz: 865-869 MHz, ETSI EN 302-208
– Verfügbare Protocol: ISO 18000-6C; EPC Class1 Gen2;
– Antenne: Special Embededd antenna system
– RF Power: Software programmierbar bis 32.5 dBm (bis 30dBm wenn POE verwendet wird)
– Leser Versorgung: POE IEEE802.3 oder 24 Vdc, 0,8A über externe Stromversorgung
– Netzbetrieb: 100-240 Vac, 50/60Hz
– Kommunikationsanschlüsse: Ethernet 10/100 Base-T Ethernet (RJ45);
– Sensoren /Fotozellen: extern für Triggersignal
– Address Configuration: DHCP, Static, LLA mDNS
– Umweltbedingungen:
– Betriebstemperatur -20°C 50°C
– Lagerungstemperatur: -20 °C 60°C
– Dimensionen Basismodul: 350×560×270 mm
– Gewicht: 4000 g
– Zertifikate: CE (FCC auf Anfrage)
– Housing: Eloxiertes Aluminium und Polyethylen
– IP Schutzgrad: IP55
OPTIONALES KIT
– Kit TEMP: Kit für erweiterte Temperaturbereiche von – 40°C bis 75°C
– Kit LED Alert: Kit für lokale Signalisierung mit hochhellen LEDs und Buzzer
– Kit I/O interface: Kit I/O Signalen mit externen Geräten
MOBILE READER EPR GUN
– Product: EPR UHF GUN
– Dimensions: 146×74×126 mm
– Weight: 330g – 550g (depending on options)
– Processor/Memory: Marvel pX A270 520 MHz – Marvel PX A320 820 MHz (option) – 128 MB RAM/256MB ROM
– Operating system: Windows CE 5.0.
– Display: 3.5 TFT LCD256K color LCD QVGA resolution (240Wx320L) with backlight
– Battery performance: 3000 mAh Lithium Polymer main Battery Pack for PDA
4400 mAh Lithium Polymer main Battery Pack for UHF unit 100 mAh Lithium Polymer Back-up Battery
– Interface: Keyboard buttons and Touch screen, numeric key Hands free Speaker, Microphone/Receiver Headset Port
– Environment: -20°C ….. 50° C – 1.5 meters to polished concrete – IP54 sealing
– Standard communications: USB 1.1 Bluetooth WLAN 802 11b/g
– Optional communications: CDMA EVDO or 2000 1X GSM/GPRS/EDGE, WCDMA
– Exposition Slot: 1 Micro SD Slot. 1 SIM Slot
– RFID Unit: UHF- ISO 18000-6 C (866-954MHz)
– Options: 1D Laser Scanner or 2D Barcode Imager – 1.3 Megapixel fixed focus camera with flash – GPS Receiver
Single Slot Cradle – 4 Slot Cradle – Vehicle Cradle
SPEZIFIKATIONEN
– ISO18000-6 C (inc. C1G2)
– lLesereichweite mehr als 2 mt
– Forma klein / leicht / praktisch
– Windows CE 5.0
– USB Bluetooth WiFi
– Touchscreen
– Batterie 3000 4400mAh (große Autonomie)
– CE genehmigt
– IP54
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