Skip to content
Sicherheitsplomben und Manipulationssichere Systeme. KATALOGE | BERATUNGSLEISTUNGEN

Diebstahl von waren

Die Diebstahl von Waren beim Transport ist immer ein Schwerpunkt gewesen, weil neben dem Schaden von fehlenden Waren auch noch Kollateralschäden wie die Unterbrechung der Versorgungskette oder die Identifizierung der Verantwortung der Diebstahl. Die weltweiten Mahnungen in Verbindung mit der Diebstahl von Waren, sind schwierig zu kalkulieren auch weil die Schaden nich ähnlich klassifiziert werden.

Manchen abschätzen, dass die Mahnungen in Höhe von ca. 40 Milliarden von Milliarden USD sind. Darüber hinaus gibt es auch Nebenkosten wie die neue Herstellung der fehlenden Waren; der Nichtverkauf; der Ruf der Firma, die die Ware unpünktlich geliefert hat.

Eine weitere Bemerkung betrifft Diebstahl von Waren wie Tabak, Spirituosen und Pharma Produkte. In diesem Bereich neben den schon erwähnten Schäden, gibt es auch die Gafahr, dass diese potenziell gefährlichen Produkte an Minderjährigen oder an unberechtigten verkauft werden. Die organisierte Kriminalität kann schnell die Produkte wieder verpacken, neue Lieferscheine fertigen und die Ware laden. Das passiert bevor die Diebstahl angezeigt wird.

Wie kann man alldas vermeiden?

Die Technologie kann allein keine Diebstahl von Waren vermeiden.
Ein wirksames Sicherheitssystem muss sorgfältig organisiert werden und aus folgenden Elementen bestehen: GPS Systemen, elektronischen Plomben und gut ausgebildetem Personal. GPS Systeme verbessern deutlich das Wiederfinder der gestohlene Fahrzeuge und kann unerfahrene Dieben entmutigen

Elektronische Plomben können die Manipulation mitteilen und von daher kann man sich fast sofort aktivieren.
Aktuell gibt es elektronische Plomben auf dem Markt, die sich nur beim Verschliessen aktivieren; wenn sie manipuliert oder entfernt werden, schicken sie ein Alarm SMS. Diese Produkte sind eine gute Lösung gegen Diebstahl von Waren.

Nach dem Verladen der Ware muss die Fahrzeuge sofort versiegelt werden. Die Nummerierung der Plombe muss auf allen ensprechenden Dokumenten auskopiert werden. Die Plombe muss nur von vertrauenswürdigem Personal geschlossen werden und mindestens noch einmal mit einfachem Fingedruck kontrolliert werden

Das technische Verkaufsteam der LeghornGroup steht Ihnen gerne für weitere Fragen und Beratung zur Verfügung, um die geeigneteste Plombe für Ihre Fahrzeuge auszuwählen.

Alle in diesem Artikel aufgeführten eingetragenen oder nicht eingetragenen Marken und anderen Unterscheidungszeichen gehören ihren rechtmäßigen Eigentümern.
LeghornGroup möchte die Eigentumsrechte uneingeschränkt respektieren.
Wenn jedoch jemand glaubt, dass seine Rechte verletzt wurden, kann er sich per E-Mail an uns wenden: [email protected]

© 2021 LeghornGroup IT Team 7401-A525

Suche